Die 2. Woche

... ist aus Erfahrung nicht weniger spannend als die 1. Woche. Unglaublich schnell vergeht die Zeit und immer wieder einfach nur erstaunlich, wie schnell sichdoch die Kleinen weiterentwickeln, Fähigkeiten dazukommen und vor allem an Gewicht und Größe zulegen. Nachdem unsere D'chen es alle geschafft haben, am Morgen des 8. Tages ihr Geburtsgewicht zu verdoppeln, können wir mit stolz sagen, dass Mama Arya ihre Kleinen wirklich optimal betreut. So, als würde sie wissen, dass sie all das zum letzten Mal erlebt, kommt es uns doch vor, als würde sie die Brutpflege diesesmal mit besonderer besonderer Hingabe betreiben. Oder interpretieren wir da vielleicht zu viel hinein? Weil wir selbst ein wenig melancholisch sind, wo wir doch wissen, dass es Arya's letzter Wurf ist? Vielleicht. Und doch, ist es einfach so wunderschön, ihr bei der Pflege und Aufzucht der Welpen zuzusehen. Zu beobachten, wie die kleinen Racker nach und nach mobiler werden, wie sie die Mutter am Geruch erkennen und sofort auf sie zugekrabbeln und in den letzten 2 Tagen sogar schon richtig auf allen Vieren, wie sich das gehört, auf sie zuwackeln, um an der Milchbar möglichst den besten Platz zu ergattern. Ganz besonders rührend ist es, dass sie nicht nur auf Arya reagieren, sondern auch auf mich, sozusagen die "Zweit-Mama" und auch mit mir Kontakt aufnehmen. Hier merkt man ganz einfach, dass wir alle ganz viel Zeit neben und in der Wurfbox verbringen und die Welpen schon von Anfang auf den Geruch des Menschen geprägt werden. Und obwohl wir uns noch nicht in die Augen schauen konnten, haben wir uns schon Hals über Kopf in die 7 Zwerge verliebt. Bald wird es soweit sein, und sie können auch sehen, wohin sie gehen. Und da sind sie dann wieder, diese besonders schönen, einzigartigen Momente, die einem ganz tief berühren. Und wir freuen uns sehr auf diese "Augen"Blicke und die 3. Woche!

 

*** News***

Unser D-Wurf ist da!

4 Rüden und 3 Hündinnen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© maelas-labradors, Pamela Wagner-Baumgartner

Anrufen

E-Mail