Was gibt's Neues?

 

 

25.11.2022: Ich durfte mit Dini an der Treibjagd im Akademiepark teilnehmen! Vielen herzlichen Dank für die Einladung! Dini hat sehr brav gearbeitet, Apport der Ente(n) aus dem Wasser und auch Nachsuche auf Fasan und Apport waren kein Problem. Bin stolz auf meine Diana!

 

12.10.2022: Unser G-Wurf ist geboren!

Ally schafft es in der Rekordzeit von 3,5 Stunden sechs gesunden Welpen das Leben zu schenken. Wir freuen uns riesig über 3 Rüden und 3 Hündinnen!

 

08.09.2022: JUHU!! Babys coming soon!

Wir freuen uns sehr! Bei Allys Ultraschalluntersuchung konnten wir einige Fruchtanlagen entdecken und wir erwarten unseren G-Wurf Mitte Oktober!

 

07.09.2022: Auch das Frauerl hat einen Erfolg zu melden:

Gemeinsam mit Arya stand heute ein Ausflug an die Vetmed zum MESSERLI-Institut auf dem Programm um dort die Prüfung zum TIERSCHUTZQUALIFIZIERTEN HUNDETRAINER zu absvolvieren.

Diese wurde mit Erfolg bestanden!!

Somit können wir in Zukunft unseren Welpenabnehmern und Interessierten auch die Möglichkeit zur Ausbildung/Training auf hohem Niveau anbieten. Welpen- und Junghundekurse, Basisausbildung im Grundgehorsam, Apportieren und Nasenarbeit(Fährte) und Ausbildung/Basis für das jagdliche Arbeiten (Arbeiten am Wild, Schweißarbeit)

Es sind Gruppenkurse, Kurse mit speziellen Schwerpunkten und auch Einzelcoachings möglich!

Natürlich gibt es immer auch die entsprechende Theorie und Erklärungen der Ausbildungsmethoden zu jedem Kurs.

Das Training findet ausschließlich über positive Verstärker und Motivation statt!

 

26.08.2022: Wunderbare Nachrichten aus unserem E-Wurf:

MAELAS Edana und Kristina haben die Prüfung zur Jagldichen Brauchbarkeit zur Nachsuche auf Nieder- und Schalenwild bestanden! Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich!

 

14.08.2022: DECKMELDUNG

Unsere Ally (Maelas Aileen) wurde am 14.08.2022 von unserem braunen Rüden Jamie (Czaplador Casimir) gedeckt. Wir hoffen, dass ihre "Liebe" Früchte trägt. Es heißt abwarten und Daumen drücken!

 

02.03.2022 : Unser F-WURF ist da!! Wir freuen uns über 11 gesunde Babys, 4 schwarze und 7 braune Welpen, davon 5 Hündinnen und 6 Rüden. Mehr dazu unter der Rubrik "F-Wurf".

 

02.01.2022: DECKMELDUNG - WURFANKÜNDIGUNG: F-Wurf

MAELAS DIANA wurde heute von dem schwarzen Rüden FULLCOOL WELL DONE aka Bamm Bamm gedeckt. Wenn alles gut geht, erwarten wir in 8 Wochen unseren ersten schwarzen und braunen Wurf. Wir freuen uns schon sehr darauf!

 

 

30.10.2021: News aus unserem C-Wurf: MAELAS Chara Arya aka Lexi besteht heute mit Christian die BGH 1. Wir gratulieren sehr herzlich!

 

16.10.2021: Noch eine tolle Nachricht erreicht uns heute:

MAELAS Doreen aus unserem D Wurf (gew. 13.12.2019 Suechantas Arya x Tjotte's Deep Purple) besteht heute in Oberpullendorf die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung des burgenländischen Jagdverbandes in der Sparte Schweißarbeit. Wir freuen uns sehr über die erfolgreich abgelegte Prüfung!Herzliche Gratulation!
 

16.10.2021: Jamie wird stolzer Papa. Im Zwinger Labradors vom Achthale fallen 6 gesunde Welpen, 2 Rüden und 4 Hündinnen, alle schokobraun. Herzliche Gratulation und eine schöne Welpenaufzuchtzeit wünschen wir Thomas.

 

08.10.2021: News aus unserem B-Wurf: MAELAS Brietta aka Fanny hat heute mit Stefanie die Therapiehundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid ein tolles Team! Wir freuen uns.

 

26.09.2021: MAELAS CAILAN aka Charly aus unserem C-Wurf (Maelas Aileen x Czaplador Casimir) legt heute erfolgreich mit seinem Herrli Patrick die 2. Rettungshundeprüfung ab. Super! Ihr seid Spitze!

 

 

11.09.2021: Unser Jamie wird wieder Papa. Er hatte vor ein paar Wochen Besuch von der hübschen Schokodame Fae und ihre Trächtigkeit wurde heute per Ultraschall bestätigt. Wir freuen uns und drücken die Daumen. (Mehr nachzulesen unter Labradors vom Achthale)

 

26.06.2021: MAELAS Caitlin Arya aka Arya aus unserem C-Wurf legt heute erfolgreich die ÖPO BH/VT ab. Gratuliere Kassandra und Arya zur bestandenen Prüfung!

 

21.05.2021: Unter #_diejaegerin können auf instagramm ab sofort Kristina und ihre 2 Maelas Schokobären bewundert und verfolgt werden. Sie wird für interessante Beiträge sorgen und Maelas Brenda und  Maelas Edana begleiten sie. Wir wünschen ihr viel Spaß und viel Erfolg!

 

19.05.2021: Unser JAMIE (Czaplador Casimir) wurde heute einer genauen Augenuntersuchung unterzogen und wurde wieder mit "Augen frei" befundet. Alles bestens!

 

02.05.2021: MAELAS DIANA aka Dini aus unserem D-Wurf (Suechantas Arya x Tjotte's Deep Purple, 13.12.2019) erhält heute die Zuchtzulassung im ÖRC. Sie hat alle Zuchtauflagen erfolgreich erfüllt.

 

25.04.2021: Aus unserem C-Wurf gibt es Erfreuliches zu berichten:

MAELAS CAILAN aka Charly (Maelas Aileen X Czaplador Casimir, gew. 29.01.2019) besteht die Rettungshundeprüfung A. Wir gratulieren Patrick und Charly ganz herzlich.

 

07.04.2021: Schau mir in die Augen Kleines...

Sowohl unsere Ally (Maelas Aileen) als auch unsere Diana (Maeals Diana) wurden heute einer genauen Augenuntersuchung unterzogen.

Das Ergebnis freut uns sehr. Bei beiden gab es keinerlei Auffälligkeiten.

 

27.03.2021: MAELAS DIANA, gew. 13.12.2019 besteht heute ihre erste jagdliche Anlagenprüfung (Anlagenfeststellung für Retriever) in Kaisersteinbruch.

Wir freuen uns sehr über die gezeigten Leistungen unserer "Kleinen".

Gleichzeitig wurde auch ihr Formwert mit "Sehr gut" beurteilt.

Wir danken den allen Richtern!

 

08.02.2021: Unsere E-Wurf Welpen sind zu ihren neuen Familien gezogen. Es ist wieder ruhig bei uns geworden.

 

11.01.2021: Die Röngtenbefunde unserer Jüngsten, MAELAS DIANA, gew. 13.12.2019 aus unserem D-Wurf sind da.

Und wir freuen uns sehr über die Ergebnisse, die besser nicht sein könnten:

HD - A

ED - 0

OCD - frei

Befunder: Dr. Peter Szabados

 

25.11.2020: Unser E-Wurf ist gelandet

Ally hat 8 wunderschönen kräftigen Schokobärchen das Leben geschenkt, 4 Hündinnen und 4 Rüden. Wir freuen uns unendlich! Weitere Informationen findet man unter der Rubrik E-Wurf!

Alle Babys sind bereits versprochen!

 

19.10.2020: Unsere Freude ist eine riesengroße! Die heutige Ultraschalluntersuchung bei Ally hat uns einige Fruchtanlagen gezeigt. Nun stehen uns weitere spannende 5 Wochen der Trächtigkeit bevor!

 

11.10.2020: Positiver Abschluss der Jagdhundeausbildung "Leitbruch" der Trainergemeinschaft Alfred Pieber, Peter Isopp und Alois Russegger mit unserem Rüden Jamie. Die einzelnen Module: Feld- und Waldarbeit, Wasserarbeit beinhalteten eine Vielzahl an Übungen aus der jagdlichen Praxis. Wir bedanken uns für die "Leitbruch" Nadel!

 

27.09.2020: Ally (Maelas Aileen) wird von Jonte (Dream of Mountains N'oubliez Jamais) gedeckt, die Zwei fanden sich auf Anhieb sympathisch. Nun heißt es warten, laaaaange 4 Wochen, bis wir zum Ultraschall fahren können und Gewissheit bekommen. Wir hoffen sehr, dass ihre Liebe Früchte getragen hat!

Weitere Infos sind unter "Welpen - Wurfplanung" zu finden!

 

25.08.2020: Unsere Jüngste, MAELAS DIANA aka DINI aus unserem D-Wurf (gew. 13.12.2019) absolviert ihre 1. Prüfung mit knapp 9 Monaten und erhält auf die Junghunde-Abschlussprüfung ein "mit vorzüglich bestanden". Danke an den ÖGV Sollenau, für einen wirklich ausgezeichneten Welpen- und Junghundekurs! Wir machen auf jeden Fall weiter!

 

21.-23.08.2020: Jagldiches Intensivtraining bei Stefan Fuß (Hundeschule Frei bei Fuß) im schönen Lockenhaus/Burgenland.

Ally arbeitet in allen Prüfungsfächern der jagdlichen Brauchbarkeit wirklich sehr zufriedenstellend. War ein tolles Training!

 

08.-09.08.2020: Ally nimmt am 2. Modul vom jagdlichen Ausbildungsprogramm "Leitbruch" in Kärnten teil. Trainiert wurden unterschiedliche Aspekte der Wasserarbeit.

 

04-05.07.2020: Ally nimmt am ersten von 4 Modulen des Ausbildungsprogrammes "LEITBRUCH" teil. Am Programm standen Feld- und Waldarbeit. Praxisnahes Training für Jagdgebrauchshunde. Danke an die Trainer Alfred Pieber, Peter Isopp, Alois Russegger, Markus Kolarics und die Helfer!

Fotos davon gibt es in unserer Galerie zu bewundern.

 

28.06.2020: Maelas Aileen, unsere Ally, startet bei der GAP 2 (Gehorsams- und Apportierprüfung) in der LG Niederösterreich, Schranawand/Ebreichsdorf und erreicht wunderbare 95 von 100 Punkten und erhält die Bewertung "Sehr gut". Danke an die Richterin Marion Steinschaden-Borek!

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Ally!

 

07.03.2020: Abschlussprüfung zum Therapiebegleithund

Unser Jamie (Czaplador Casimir) besteht die praktische Prüfung, die vom Messerli Institut Wien durchgeführt wurde und ist ab nun ein staatlich zertifizierter Therapiebegleithund.

Wir freuen uns riiiieeesig darüber und sind natürlich auch sehr stolz auf unseren Bub.

Gerne kommen wir in Schulen oder Kindergärten auf Besuch. Auf die bevorstehenden Einsätze freuen wir uns schon sehr.

 

08.02.2020: Theoretische Prüfung (für's Frauli) für die Ausbildung zum Therapiebegleithund unseres Rüden Jamie, beim Verein "Therapiehunde- Mensch und Tier" über das Messerli Institut. Und Juhu, Frauli hat bestanden!

 

07.02.2020: Wurfabnahme von unserem D-Wurf und alles ist in bester Ordnung. Vielen lieben Dank an die ÖRC-Wurfabnehmerin Sabine Jacobi für die tolle Bewertung unserer Zuchtstätte und unserer Welpen!

 

04.02.2020:  Jamie bekommt wieder Damenbesuch. Die hübsche Lola

(Stormfield Worker´s Black Love, Fenimore's Labradors) wird problemlos gedeckt. Wir drücken dir Daumen! Der US zeigt uns einige Babys!

 

13.12.2019 : Unser D-Wurf ist da! (Suechantas Arya x Tjotte's Deep Purple) Arya wirft 7 gesunde Welpen, 4 Rüden und 3 Hündinnen. Leider kamen ein Rüde und eine Hündin tot zur Welt. Umso mehr freuen wir uns, dass es unserer Arya und den 7 Zwergen gut geht!

 

 

15.11.2019: Juhu! Arya war heute beim Ultraschall und wir konnten einige Fruchtanlagen mit kleinen Babys entdecken. Alles ist in Ordnung. Babys und der werdenden Hundemami geht es gut. Die nächsten Wochen werden wir unsere Arya noch mehr verwöhnen als sonst.

 

16.10.2019:  Es ist soweit. Arya tritt die Reise nach Deutschland zu Liilo (Tjotte's Deep Purple) an und die zwei vertehen sich auf Anhieb. Instinktsicher und problemlos läuft die Deckung ab. Jetzt heißt es abwarten. In 4 Wochen geht's dann zum Ultraschall! Spannende Wochen liegen vor uns! Wir freuen uns darauf! Weitere Infos gibt es unter "Welpen-Wurfplanung"!

 

 

11.10.2019: Unser D-Wurf geht in die konkrete Planungsphase. Unsere Arya ist läufig und wird schon bald mit dem wunderschönen braunen Rüden "Tjotte's Deep Purple" aka Liilo verpaart.

 

24.08.2019: Eignungsprüfung zur Aufnahme in den Studienlehrgang "Tiergestützte Pädagogik" an der Pädagogischen Hochschule in Eisenstadt und Jamie überzeugt auf voller Linie. Ab jetzt gehen Jamie und Frauerl "studieren". Danach wird Jamie offiziell mit Kindern in Schulen arbeiten dürfen und somit das Frauerl hin und wieder beim Arbeiten begleiten. Wir freuen uns schon sehr darauf!

 

15.08. - 18.08. 2019 Teilnahme am jagdlichen Intensivtraining in Möderbrugg mit Jamie (Czaplador Casimir). Trainer: Alfred Pieber, Alois und Susanne Russegger. Trainiert wurden die Prüfungsfächer der BLP (Bringleistungsprüfung) und JBP/R ( Jagdl. Brauchbarkeitsprüfung für Retriever). Jamie arbeitet wie immer sehr motiviert. Fotos siehe Galerie!

 

14.08.2019:  Unser Jamie wird wieder Papa. Fanny vom Sauboden wirft in nur 6 Stunden 9 gesunde braune Welpen - 7 Rüden und 2 Hündinnen. Wir freuen uns, dass alles gut gelaufen ist und wünschen alles Gute bei der Aufzucht!

 

13.07.2019: Jamie (Czaplador Casimir) wird auf der IHA Oberwart in der offenen Klasse Rüde ausgestellt und erhält eine schöne Richter-Bewertung und V4 (Vorzüglich).

Wir freuen uns sehr über diesen Formwert!

 

21.06.2019: Dummyprüfung E, organisiert vom Österr. Jagdspanielclub in Jettsdorf

Arya gewinnt die Gästeklasse und erhält auf Grund ihrer tollen Nasenarbeit/Suchleistung Judges Choice

Nur mit einem Punkt Unterschied erarbeitet sich unser Rüde Jamie in der selben Klasse den 2. Platz.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Leistungen und sind stolz auf unsere Schokis!

Danke, dass wir dabei sein durften!

Richter: Neil Varney, Sonja Lamprecht

 

18.06.2019:

Jamie (Czaplador Casimir) erhält erneut Damenbesuch. Diesesmal von der hübschen braunen Josefin Fanny vom Sauboden. Die Deckung verläuft absolut problemlos und wir freuen uns schon auf die Welpen aus dieser Verpaarung.

 

 

23.04.2019:  Der Untersuchungsbefund der Zuchttauglichkeitsuntersuchung von unserem Rüden JAMIE (Czaplador Casimir) ist da. Der Samen wurde sowohl auf Qualität als auch auf Quantität und auf eventuelle Bakterien untersucht. Alles ist in bester Ordnung und weiteren Deckeinsätzen steht somit nichts im Wege!

 

30.03. 2019: Es ist ruhig geworden, hier im Haus. Unsere C-Wurf Welpen sind ausgezogen.  Nur der kleine Connor wird noch ein Weilchen bei uns bleiben, bis er auch in sein liebevolles Zuhause übersiedeln kann. Wir freuen uns, dass alle unsere Babys so tolle Plätze gefunden haben! Macht's gut!

 

29.01.2019: Unser C-Wurf ist da!

Unsere Ally hat uns 7 gesunde und kräftige Schokozwerge geboren! Wir freuen uns unendlich über 5 Rüden und 2 Hündinnen und darüber, dass alle ohne Komplikationen verlaufen ist und es den Babys und auch der frischgebackenen Mama gut geht! Unter der Rubrik C-Wurf gibt es weitere Informationen!

 

 

27.12.2018 : Es gibt Grund zur Freude!  Der bei Ally durchgeführte Ultraschall zeigt uns, was wir schon vorher vermutet haben. Einige Fruchtanlagen waren zu sehen und die Herzen klopfen auch schon kräftig. Wir freuen uns auf die nächsten aufregenenden Wochen und unseren C-Wurf!

 

02.12.2018: Unsere Ally wird von unserem Jamie gedeckt. Wenn alles so verläuft wie wir uns das wünschen, erwarten wir unseren C-Wurf um den 03.02.2019 herum.

 

 

25.11.2018:  Auch die Verpaarung Jamie x Fiona (vom Paradiesgartl) hat viele Früchte getragen: Wir freuen uns über 9 gesunde und kräftige Welpen. 5 schwarze Rüden und 4 braune Hündinnen. Wir wünschen den puppies alles Liebe!

 

20.11.2018: Die Verpaarung mit Jamie und Molly (Vienna Dream Juice Jolie) bringt 5 gesunde stramme braune Welpen! (3 Rüden, 2 Hündinnen)  Wir gratulieren ganz herzlich!

 

12.11.2018: Unser Buddy im Fernsehen!! Tolle news aus unserem B-Wurf von Maelas Barney (Buddy), der von seiner Familie als Diabetikerwarnhund für ihren 6-jährigen Sohn ausgebildet wird. Der ORF berichtet anlässlich des Weltdiabetikertages über die Ausbildung Buddys zum Assistenzhund. Ein genialer Bericht über Buddy und seine Familie. Wir freuen uns sehr und sind natürlich mächtig stolz auf unser Baby! :-) :-)

 

Hier geht's zum Beitrag

 

 

10.11.2018: Maelas Ayla und Sarah waren wieder fleißig. Sie bekommen heute bei der Retthungshunde Trümmer A Prüfung 198/200 Punkten und die Bewertung "Vorzüglich". Habt ihr spitze gemacht! Herzliche Gratulation an das tolle Team!

 

 

03/4. 11. 2018: Fortsetzungskurs unseres Jagdhunde-Beginner - Kurses bei Alois und Susanne Russegger im wunderschönen Revier in Pfarrwerfen /Slbg. Maelas Aaron, Maelas Alvo und Maelas Aileen samt ihren Hundeführern haben wieder einiges gelernt! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Frühjahr! Bis dahin wird fleißig geübt!

 

27.10. 2018: Maelas Aaron besteht mit Michael Meisinger die BGH 2. Wir gratulieren herzlich!

 

20.10.2018: Teilnahme am Marker Seminar bei Alexandra Hajostek in Stegersbach mit Jamie. Sehr interessant!

 

26.09.2018:  Und wieder Besuch von einer hübschen Dame: Quincy Fiona vom Paradiesgartl, eine hübsche schwarze Labradorhündin (Labradors of Haunted Hill) wird von unserem Jamie gedeckt. Alles hat prima funktioniert!

 

22./23. 09. 2018: Jagdliches Training bei Alfred Pieber mit unserer Ally

Im wunderschönen Revier von unserer Viki (Maelas Annabelle) durften wir Apportieren, Suchen, Standruhe, Schleppenarbeit mit Feder- und Haarwild üben und auch am Wasser trainieren. Ally war in ihrem Element! Und mit den vielen Wurfgeschwistern, die mit dabei waren, hat es natürlich gleich noch mehr Spaß gemacht. Mit dabei waren: Maelas Alvaro  und Kate, Maelas Aaron und Michael, Maelas Annabelle und Viki, Maelas Ayla und Sarah und aus unserem B-Wurf Maelas Brienne und Gernot! Schön war's!

 

21.09.2018: Unser Jamie erhält Damenbesuch von der braunen Hündin Molly (Vienna Dream Juice Jolie, Vienna Dreams Labradors) Dieser Wurf wird eine Wurfwiederholung. Die Zwei haben sich wieder prima verstanden :-)

 

15.-19. 08.2018

Teilnahme am Jagdlichen Intensivtraining in Möderbrugg bei Alfred Pieber mit Jamie.

Sehr anstrengende, aber überaus lehrreiche Tage. Jamie arbeitet motiviert und sehr brav. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

28./29.07 2018:

Jagdliches Training bei Alois Russegger in Pfarrwerfen.

Mit dabei waren: Unser Jamie (Czaplador Casimir) und Ally (Maelas Aileen)

Weiters aus unserem A-Wurf: Maelas Ayla &Sarah, Maelas Alvo & Kate, Maelas Aaron & Michael, Maelas Annabelle & Viktoria

 

08.07.2018:  Wir waren wieder fleißig:

                    Jamie (Czaplador Casimir) besteht die GAP 2 mit 91 Punkten und

                    "Sehr gut".

                    Ally (Maelas Aileen) absolviert die RBP 1 mit 96 Punkten und

                    vorzüglich.

                    Brav waren unsere Schokobärlis! :-)

                    Danke an die LG- Burgenland, Markt Allhau für die Durchführung

                    und Sabine Jacobi für das faire Richten!

 

07.07. 2018: Schöne Nachrichten aus unserem A-Wurf:

                   Maelas AYLA und Sarah schaffen die BGH 2 mit 90 Punkten

                   und "Sehr gut". Wir freuen uns seeeehr und gratulieren herzlich!

 

Unser Zuchtstättentreffen 2018

 

Am 17.06.2018 luden wir alle unsere Welpenkäufer zu einem gemütlichen Beisammensein sein. Wir haben uns von Herzen gefreut, dass so viele gekommen sind. Schön, zu sehen, wie sich unsere "Babys" entwickeln. Danke an alle, die gekommen sind! Es war ein wunderschöner Tag! :-)

Zwei- und Vierbeiner hatten ihren Spaß!

 

 

 

 

10.06.2018:   Jamie absolviert heute die RBP 3 (Retrieverbasisprüfung 3) mit

                      der Bewertung "Gut". Brav war er, unser Bär!

 

04.06.2018:   Zuchttauglichkeitsuntersuchung von unserem Deckrüden

                      Czaplador Casimir  - JAMIE an der Vetmed Wien.

                      Alles in bester Ordnung! :-)

 

26./27.05.2018: Teilnahme am Wildtraining von und mit Alfred Pieber in Ratten,

                      in der wunderschönen Steiermark. Alle wichtigen Bestandteile

                      von jagdlichen Prüfungen wurden durchgeübt. Apportieren von

                      Fasan, Ente aus tiefem Wasser, Standtreiben, Einweisen, Haar- und

                      Federwildschleppe, Frei-Verloren-Suche auf 2 Stück Wild. Es war

                      wirklich ein sehr lehrreiches Wochenende mit sehr netten Zwei- und

                      Vierbeinern.

                     Jamie arbeitet sehr motiviert und brav! Wir sind stolz auf unseren

                     Schokobär!

 

 

06.05.2018: Ally und ich trainieren heute in einem tollen Revier (Hernstein,

                   mit Wasser) mit Wild bei Claudia Peska. Ein tolles Training in einem

                   wunderschönen Revier und Ally hat suuuuper brav gearbeitet.

                   Aportieren neben, aus dem, und über das Wasser wurde geübt.

                   Auch eine Freiverlorensuche (Tauben) musste absolviert werden.

                   Schön war's!!

 

01.05.2018:  Jamie (Czaplador Casimir) und ich nehmen am Juxturnier in

                   Nöstach teil. Angelehnt an Workingtests galt es auch hier 4 Stationen

                   mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen zu bewältigen.

                   Wir starten in der Klasse E und erreichen den 5. Platz. Bin mächtig

                   stolz auf unseren Buben! Brav war er!

 

 

28.04. 2018: Erfolgreiche Teilnahme mit unserer Ally (Maleas Aileen, A-Wurf)

                    am Schweißfährte- Grundausbildungslehrgang 2018 von und mit

                    Alfred Pieber in Ratten (Steiermark).

                    Besonders gefreut hat uns, dass auch 2 Wurfgeschwister von Ally

                    mit dabei waren: Maelas Annabelle (Anni) und Viki und Maelas Aaron

                    und Fam. Meisinger! Wir freuen uns riiiieeesig!

                    Wieder ein supertoller Lehrgang, der Zwei-und Vierbeiner sehr viel

                    Spaß gemacht hat.

 

 

14.04. 2018: Schöne Neuigkeiten von unserer Ayla (A-Wurf) und Sarah:

                    Sie bestehen heute ihre allererste FLA in der Rettungshundstaffel

                    Leibnitz mit Erfolg. Wir gratulieren von ganzem Herzen und sind

                    mega stolz auf dieses tolle Mensch-Hund-Team!

 

 

03. 03. 2018: IHA - Graz (Internationale Ausstellung)

                     Arya startet in der Gebrauchthundeklasse und bekommt von

                     Richterin ein "Sehr gut" mit einer wunderbaren Beurteilung.

 

                     Maelas BRIENNE startet erstmalig in der Jüngstenklasse und

                     erhält von der selben Richterin ein "VIELVERSPRECHEND"

                     mit einer sehr tollen schriftlichen Bewertung. Wir freuen uns

                     natürlich sehr!

                    

                     Maelas Aaron erhält in der offenen Klasse mit sehr vielen Startern

                     die Beurteilung "Gut".

                    

 

25.02. 2018: Teilname an der ÖKV - Rassehundepräsentation auf der   

                    Haustiermesse in Wien mit unserer Arya

 

22. 02. 2018: ÖKV - Fotbildung zum Thema: "Warm up - Cool down". Wie

                     werden Hunde optimal auf's Arbeiten vorbereitet? Ein

                     wichtiges Thema!

 

11. 02. 2018 : Frauerl nimmt am Hundekongress in Biedermannsdorf teil. 

                     Man lern niemals aus!          

 

31. 12. 2017: Wir beenden das Jahr 2017 mit einer Silvester-Treibjagd. Unseren

                     Jamie macht es sehr viel Spaß und er stellt seine gute Nase wieder

                     unter Beweis.

 

02.12.2017: Unser Jamie (Czaplador Casimir) arbeitet heute sehr motiviert und

                  brav bei seiner ersten Treibjagd. Er macht seine Sache wirklich gut!

 

 

02.12.2017: Ayla (Maelas Ayla) aus unserem A-Wurf, gew. 22.06.2017

                   besteht die Eignungsprüfung für die Rettungshundestaffel!

                   Wir gratulieren Sarah ganz herzlich und wünschen diesem

                   tollen Team von Herzen alles Gute!

                  

 

26.11. 2017: Jamie (Czaplador Casimir) absolviert die GAP 1 (Gehorsams- und

                    Apportierprüfung des ÖRC) mit Sehr gut. Wir freuen uns sehr!

            

 

18.11.2017:  Unsere Ally (Maelas Aileen) besteht die BH- Prüfung. Wir sind

                     super stolz auf unsere "Kleine". :-)

                    Danke an den ÖRC (Ebreichsdorf) und die Richterin Frau

                    Österreicher!

 

12.11.2017 : Tolle news aus unserem A-Wurf:

                    Maelas Ayla besteht die BGH 1 mit 94 Punkten und der Bewertung

                    "Sehr gut". Wir freuen uns natürlich sehr und sind sehr stolz!

                    Herzlichen Glückwunsch an Sarah und Ayla!

 

10.11.2017 : Unser Jamie (Czaplador Casimir) wird neuerlich "Papa". Vienna

                    Dreams Juice Jolie (Molly) wirft 7 gesundere Schokobären, 5 Rüden

                    und 2 Hündinnen. Wir gratulieren Christiane Rutter (Vienna Dreams

                    Labradors) ganz herzlich!!

 

01. 11.2017: Jamie war wieder fleißig und startet beim Juxturnier in Nöstach

                    organisiert von Claudia Peska in der Klasse E und erreicht den

                   6. Platz von 14 Startern ... wir sind sehr zufrieden mit seiner

                   Leistung!

 

28.10. 2017: Wieder Nachrichten aus unserem A-Wurf:

                   Maelas Aaron (Herr Blau) besteht die BGH 1 mit 92 Punkten. Wir

                   freuen uns riesig und sind sehr stolz! Gratulation an Fam. Meisinger!

 

01.10. 2017: Maelas Aaron (Herr Blau) aus unserem A-Wurf nimmt an der IHA -

                    Tulln in der Jugendklasse teil und erhält den Formwert "vorzüglich". 

                    Wir gratulieren Fam. Meisinger und Aaron zum tollen Ergebnis und

                    freuen uns sehr!

 

29.09. 2017: Unser Maelas Alvaro (Herr Grün) aus unserem A-Wurf startet in

                     der Jugendklasse am Retrieverfestival des ÖRC und erhält den

                     Formwert "vorzüglich" Wir freuen uns darüber sehr und gratulieren

                     Kate und Alvo!

 

20.09. 2017: Unser Jamie (Czaplador Casimir) geht zur jährlichen

                    Augenuntersuchung!

                    Alles bestens!

 

 

10.08. 2017 : Hurra!!!!! Unser B-Wurf ist da! Arya bringt 9 gesunde   

                    Welpen, 4 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt. Unsere Freude ist

                    unbeschreiblich groß!

                    Um nähere Informationen zur Geburt und zur Entwicklung

                    jedes einzelnen Welpens zu erhalten, bitte unter der Rubrik

                    "B-Wurf" nachlesen!

 

05.08. 2017 : Röntgen von Ally's Hüfte, Ellbogen, Schulter und auch die, für die

                    Zuchtzulassung notwendig Augenuntersuchung werden bei Dr.

                    Adalbert Fellner gemacht und auch sogleich befundet. Wir erhalten

                    folgende erfreuliche Ergebnisse:

                    HD-A, ED-0, OCD-0, Augen frei

                   

08.07. 2017: A-Wurf- Treffen

                    Wir feiern gemeinsam den 1. Geburtstag unserer A-Wurf- Babys!

                    War schön, (fast) alle wiederzusehen!

 

07.07. 2017: JUHUUU!!! Unsere Arya (Suechantas Arya) ist trächtig! Der heutige

                    Ultraschall zeigt uns einige Fruchtanlagen. Wir freuen uns sehr auf

                    unsere Schokobabys!

                    (Unser B-Wurf: Suechantaas Arya x Czaplador Casimir)

 

02.07. 2017: Unsere MAELAS Aileen - ALLY tritt heute zum Wesenstest in

                    Gußwerk/Stmk an und macht es ihrem Bruder gleich:

                    98 von 99 Punkten und den Formwert "Sehr gut" erreicht unsere

                    Jüngste und erhält folgende Beurteilung:

                    "Sehr freundliche und temperamentvolle junge Hündin, die heute

                    alle erwünschten Labrador Eigenschaften gezeigt hat! Bravo!"

 

                    Unsere Freude ist riesengroß!!!

 

 

01.07.2017Aus unserem A-Wurf: MAELAS Alvaro absolviert mit nur 12 Monaten

                    und einer Woche den Wesenstest des ÖRC in Gußwerk/Stmk mit

                    hervorragenden 98 von möglichen 99 Punkten! Bravo!!!

 

                    Und auch MAELAS Ayla erfüllt uns mit Stolz und Freude: Auch sie

                    besteht die BH (Begleithundeprüfung) mit Bravour!

                   

                    Doppelter Grund zur Freude! :-)

 

24.06.2017:   Neuigkeiten von MAELAS Aaron aus unserem A-Wurf: Er besteht

                     mit nur 12 Monaten und 2 Tagen die BH! Gut gemacht!!

 

15.06.2017:   Teilnahme mit unserem Jamie bei der Jagdhunde-Rassepräsentation

                     des Landesjagdverbandes im Zuge des Wiener Neustädter Wies'n

                     Festes!

                  

14.06.2017:   Unser Jamie (Czaplador Casimir) deckt heute unsere Hündin Arya

                     (Suechantas Arya). Jetzt hoffen wir, dass ihre Liebe Früchte ge-

                     tragen hat und wir in 4 Wochen beim Ultraschall Fruchtanlagen

                     entdecken können!

                  

05. 06. 2017:  Wieder tolle news von unserem Maelas Alvaro. Er besteht heute

                      die RBP 1 (Retrieverbasisprüfung) in Stockerau mit noch nicht

                      einmal einem Jahr mit der Beurteilung "Sehr gut" und 91 Punkten!

                      Wir freuen uns sehr!!

 

03. 06. 2017: Tolle Nachrichten von unseren A-Wurf-Buben Maelas Aaron (Mr.

                      Blue) und Maelas Alavaro (Mr. Darkgreen). Beide Rüden

                     erhalten auf der Clubsiegerschau des ÖRC auf Schloss Hohenbrunn in

                     der Jugendklasse die Bewertung "Vorzüglich". Wir sind seeeehr stolz!

 

26. 05. 2017:  Juhu! Frauerl schafft die theoretische und auch die praktische

                      Prüfung zur Erlangung der Jagdkarte!

 

22. 04. 2017 : Arya, unsere absolute Traumhündin, besteht die JBP/R

                       (Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß) in Kohfidisch/

                       Burgenland. Unsere Freude kann man nur schwer in Worte fassen.

                       Arya hat wieder einmal toll gearbeitet und gezeigt, was in ihr

                       steckt. Nach einem langen Prüfungstag und nach einer noch

                       längerer Vorbereitungszeit für eben diesen einen Tag, ernten wir

                       die Früchte für unsere gemeinsame Arbeit. 

                       Ab jetzt ist Arya ein voll ausgebildeter Jagdhund, der ab nun als

                       Jagdgebrauchshund geführt werden kann und auch als Revierhund

                       gemeldet werden darf. (Jetzt muss nur mehr das Frauli die Jagd-

                       prüfung zur Erwerb der NÖ Jagdkarte absolvieren)

                       Wir sind sooooo unglaublich stolz auf unsere Schoko-Maus!

                      

 

 

25.-26.03.17:  Teilnahme mit Jamie  (Czaplador Casimir) am

                      Schweißhundeführertraining - Grundseminar

                      bei Alfred Pieber in Ratten/Stmk

                      Ein super tolles lehrreiches Wochenende! Nach der Theorie ging es

                      dann an's Praktische. Fährtenutensilien, richtige Streckenlegung und

                      Ausarbeitung, alles wurde ganz genau besprochen und geübt. 

                      Jamie und ich haben in entspannter Atmosphäre mit viel Spaß sehr

                      viel gelernt.

                      Wir haben uns bereits für das Fortgeschrittenen-Seminar im 

                      Sommer angemeldet! :-)

                    

 

04.03.2017: Unsere Ally (Maelas Aileen) hat ihr Show-Debut, gemeinsam mit 

                   ihren Brüdern Maelas Aaron und Maelas Alvaro startet sie jeweils in

                   der Jüngstenklasse auf der IHA - Graz und alle werden mit

                   "vielversprechend" beurteilt und erhalten tolle Bewertungen von dem

                   Richter Richard Stafford. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

                   Im Zuchtgruppenbewerb erreichen Ally, Aaron und Avaro gemeinsam

                   den 2. Platz!

                   Wir freuen uns sehr über dieses erfolgreiche Show-Wochenende :-)

                 

 

24.01.2017: Das Frauli macht es wahr..... und startet mit dem Jagdkurs zum

                     Erwerb der Jagdkarte

 

21.01.2017:  Unser erstes A-Wurf treffen findet statt. Aryas Babys sind jetzt

                    knapp 7 Monate alt und haben sich alle prächtig entwickelt. Nachdem

                    die Schokis ausgiebig miteinander gespielt haben, ging es dann

                    im Warmen bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Teil über. Wir

                    sind sehr glücklich, dass wir zu allen unseren Welpenabnehmern ein

                    so tolles freundschaftliches Verhältnis haben. Man könnte fast sagen,

                    wir sind eine große A-Wurf-Familie geworden :-) Besser kann man es

                    sich als Züchter nicht wünschen. Das nächste Treffen im Juli ist schon

                    fix.

 

31.12.2016:  Wir lassen das Jahr mit einer Silvester-Treibjagd in Bad Erlach

                    ausklingen. Arya leistet wieder ganze Arbeit. Ich bin sooooo stolz

                    und glücklich, so einen tollen Hund zu führen!

 

16.12.2016 : Wir bekommen die einmalige Chance mit Arya und auch Jamie an

                    einer Entenjagd im burgenländischen Apetlon teilzunehmen.

                    Ein unglaublich tolles Erlebnis für uns alle. Wir sind mit beiden

                    Schokobären absolut zufrieden. Haben sie doch bei ziemlich frischen

                    Temperaturen über 2 Stunden im Wasser motiviert und super toll

                    gearbeitet.

 

10.12.2016: Arya und ich dürfen an unserer ersten Treibjagd in Wiener Neustadt

                   teilnehmen. Arya arbeitet konzentriert und motiviert wie immer. Sie

                   lässt sich beim Stöbern sehr gut lenken und apportiert brav Fasan und

                   auch einen Feldhasen. Wir sind unendlich stolz auf unsere

                   Schokomaus. Ihr Jagddebut hat sie mit Bravour gemeistert!

                   Durch dieses Erlebnis motiviert, beschießt das Frauerl, im Jänner mit

                   dem Jagdkurs zum Erbwerb der Jagdkarte zu beginnen.

                   Es gibt nichts Schöneres als mit einem Retriever jagdlich zu arbeiten!

 

19.11.2016: Ein super toller Prüfungsnachmittag liegt hinter uns.

                   Jamie erhält bei der RBP 1 (Retrieverbasisprüfung des ÖRC)

                   wunderbare 97 von 99 und somit die Bewertung "vorzüglich" :-)

 

                   Aber auch unsere Arya arbeitet - trotz ihrer momentanten Läufigkeit-

                   sehr sehr brav und erhält bei der RBP 3 tolle 95 von 100 Punkten                    und die Bewertung "Sehr gut".

 

                   Organisiert von der LG NÖ, Ebreichsdorf

                   Richterin: Marion Steinschaden-Borek

 

                   Unsere Schokobären haben unendlich brav gearbeitet und wir sind

                   mächtig stolz auf die zwei!

 

18.11.2016:  Unser Jamie besteht die BH (Begleithundeprüfung des ÖKVs)

                     und erhält den "Hundeführerschein". :-)

 

 

13.11.2016:  Arya nimmt am Trainings-Workingtest des ÖRC Landesgruppe NÖ

                   (Ebreichsdorf) in Nöstach statt. Sie erreicht bei ihrem Workingtest -

                    Debut den tollen 6. Platz in der Anfängergruppe mit 62 Punkten. Sie

                    hat wirklich toll gearbeitet. Wir sind sehr sehr stolz auf unsere Maus!

 

8.11.2016:   Jamies Zuchtzulassung - unser Schokobär ist nun offizieller Deckrüde

                   des ÖRC! Wir freuen uns seeeeehr!! :-)

 

 

29.10.2016:  Jamie besteht den Wesenstest in Bad Leonfelden mit tollen 96

                    von

                    99 Punkten und dem Formwert "Sehr gut".

                    Wesenstest Richterin: Gerlinde Boross

                    Formwert Richterin: Andrea Geller

                    Wir sind mächtig stolz auf unseren Bub! :-)

 

05.10.2016:  Jamies (Röntgen)Befund betreffend seiner Hüfte/Ellbogen/Schulter

                    sind da:

                    Auch hier gibt es schöne Ergebnisse:

 

                    HD - B

                    ED  0 (frei)

                    Schulter OCD frei

 

                    Gutachter: Dr. Peter Szabados

                    nähere Infos zu Jamies Gesundheitsergebnissen siehe unter

                    Rubrik Jamie/Gesundheitsergebnisse

 

 

04.10.2016:  Arya und Jamie waren heute bei der jährlich notwendigen Augen-

                    untersuchung. Für Arya war es eine Kontrolluntersuchung, unser

                    Jamie wurde zum ersten Mal auf Augenerkrankungen (erbliche)

                    untersucht.

 

                    Und wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass bei beiden alles

                    in absoluter Ordnung ist!:-)

 

26.08.2016:  Heute hat uns unser Letztgeborener als Letzter unseres A-Wurfes

                    verlassen. Die Zeit des Abgebens und Verabschiedens war für uns

                    keine leichte, obwohl wir unsere Welpen in guten Händen wissen.

                    Wir wünschen unseren "Babys" in ihren neuen Familien alles Liebe und

                    viele  gemeinsame wunderschöne Jahre! Macht's gut!

 

                    Nicht alle Welpen haben uns verlassen:

                    Unsere Ally (Maelas Aileen) wird bei uns bleiben und sorgt ab jetzt

                    dafür, dass hier nicht so schnell Ruhe einkehrt! We are very happy!

 

18.08.2016:  Wurfabnahme des ÖRC

                    Alle Welpen sind topfit. Wir haben eine tolle Bewertung bekommen.

                    Schön, dass unsere Hingabe, Begeisterung und Liebe zu unseren

                    Hunden und Welpen so wertgeschätzt wird.

 

17.08.2016:  Unsere A'chens werden geimpft, gechippt und tierärztlich untersucht.

                    Alles in bester Ordnung! :-)

 

 

22.06.2016: Hurra!!!!! Unser A-Wurf ist da! Arya bringt 11 gesunde   

                    Welpen, 6 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt. Unsere Freude ist

                    unbeschreiblich groß!

                    Um nähere Informationen zur Geburt und zur Entwicklung

                    jedes einzelnen Welpens zu erhalten, bitte unter der Rubrik

                    "A-Wurf" nachlesen!

 

18.05.2016: Juhuu! Bei der Ultraschalluntersuchung Aryas kann man deutlich

                   Fruchtanlangen entdecken - wir freuen uns sooooo unglaublich! :-)

 

24.04.2016: Arya wurde von Kornelius vom Waldschratt erfolgreich gedeckt

 

02.04.2016: Erste Hilfe Kurs für Haustiere in der Tierklinik Parndorf (Theorie und

                    Praxis)

 

21.02.2016: Teilnahme am Vortrag von Ruth Hochstätter, organisiert vom ÖRC

                    zum Thema:

                   "Sozialisation von Welpen - was kann ein guter Züchter tun?

                  

 

06.-07.02.2016: Auch das Frauerl bildet sich weiter! Teilnahme am 4.

                         Hundekongress

                         Voträge:

                         Celina del Amo zu den Themen: Förderung von

                         Welpen und Junghunden im Training

                         Swanie Simon: Hunde artgerecht ernähren, 5 Heilpflanzen für

                         Hunde

                         Inga Böhm Reithmeier: Leinen los! Freilauftraining für den Hund;

                         Das Leben mit Junghunden - Erfahrungen und Tipps aus der

                         Praxis

                         Silvia Weber: Abenteuer Junghund

                         Thomas Riepe: Der Hund - Rudeltier oder Einzegänger

                         Dr. vet.med. Ines Kitzweger: Homöopathie und alternative

                         Methoden für Hunde

                                                    

 

28.11.2015: Arya bekommt Verstärkung! Jamie (Czaplador Casimir) zieht

                    bei uns ein und gehört ab nun zu unserem Rudel! Wir freuen

                    uns sehr über diesen Sonnenschein und sind sehr stolz ihn bei

                    uns zu haben!

                    Weiter Infos und auch Fotos zu ihm gibt's unter der Rubrik

                    "Jamie".

 

22.11.2015: Arya besteht die GAP 1 (Gehorsam-und Apportierprüfung) mit

                    96 Punkten von 100 mit vorzüglich. 

                    Ich bin ja soooo unendlich stolz auf meine Maus!

 

06.09.2015: Arya darf bei der Rassehundepräsentation des ÖKVs auf der

                    Haustiermesse in Wiener Neustadt ihre Rasse im Ring vertreten.

                    Wir freuen uns sehr!

 

12.07.2015: Arya besteht die RBP 2 (Retrieverbasisprüfung). Trotz heißer

                    Temperaturen hat sie brav gearbeitet!

 

 

30.05.2015: Arya besteht die Begleithundeprüfung (BH = ÖKV

                    Hundeführerschein mit Sachkundenachweis) erfolgreich!

                    Wir freuen uns seeehr!

 

 

19.04.2015:   Arya besteht den ÖRC - Wesenstest in Stegersbach

                      mit 97 von 99 Punkten!!

                 

                  Hier die abschließende Bewertung der Wesensrichterin Gerlinde Boross

                  im Originalwortlaut:

                  "20 Mon. braune Labhündin mit sehr freundlichem Wesen. Ihr gutes

                  Temperament trägt sie durch die ganze Umweltmeile. Apportiert und

                  bringt flott. Hat eine ausgezeichnete Nase und eine gute Bindung zu

                  ihrem Hündeführer. Noch viel Spaß mit diesem Hund."

 

                  Wir sind soooo stolz auf unsere Maus!

 

14.-15.02.2015: Teilnahme am ÖRC -(Neu)Züchterseminar  in Innsbruck

 

*** News***

Wir machen eine Zuchtpause und haben in nächster Zeit keine weiteren Würfe geplant!

 

Unser Deckrüde Jamie steht nach wie vor entsprechenden Hündinnnen zur Verfügung!

Neu:

MAELAS - HUNDEAUSBILDUNG

www.maelas-hundeausbildung.com

 

Druckversion | Sitemap
© maelas-labradors, Pamela Wagner-Baumgartner

Anrufen

E-Mail