Die 8. Woche

Nach einigen Würfen trauen wir uns behaupten, dass die letzte Woche immer die anstrengenste ist.

Erstens werden die Babys wirlich immer fordernder und neugieriger, aktiver und drängen auf (Einzel-)Beschäftigung und zweitens gibt es ganz einfach für uns als Züchter wirklich sehr viel zum Vorbereiten, damit die Abgabe und der Umzug ins neue Zuhause auch wirklich reibungslos verläuft.

Die Babys selbst genießen derweil ihre Spieler- und Streitereien mit den Geschwistern, die täglichen Besuche ihrer Mutter Ally und auch von den anderen Rudelmitgliedern stellen dabei sicherlich ein Highlight dar.

Ausflüge nach draußen gibt es täglich, kurz und dafür öfters, wie das halt so ist bei Winterwürfen. Dafür aber bei jedem Wetter, auch wenn es regnet oder - wie so oft hier bei uns im Osten - stürmisch ist.

Dann wird das gleich ausgenutzt um große Leintücher zu spannen und im Wind ordentlich flattern zu lassen. Und auch wenn der große Spieltunnel vom Winde verweht wird, stört es die Kleinen nicht.

Ein Ausbruchsversuch und eine Erkundungstour auf die Straße konnten gsd in ihren Anfängen schon gestoppt werden. Aus den Augen darf man die Rasselbande draußen im Garten nicht mehr lassen.

 

Die tierärztliche Untersuchungen, das Impfen und Chippen habe alle Zwerge mit absoluter Sicherheit und ohne Winseln gut hinter sich gebracht. Auch bei der Wurfabnahme des ÖRC waren alle Schokis sehr brav.

 

Nun heißt es noch Welpenpaket packen und einiges an Papierkram erledigen, damit die Babys schon bald in ihr neues Zuhause, wo sie schon sehnsüchtig erwwartet werden, umziehen können.

 

Allys letzter Wurf war ein traumhaft unkomplizierter und ein toller Abschluss. Danke Ally, für 3 Würfe, für wunderschöne Welpen mit super Anlagen, für dein fürsorgliches und aufopferndes, instinktsicheres Aufziehen deiner Babys. Du warst eine Supermama!

 

 

*** News***

Wir machen eine Zuchtpause und haben in nächster Zeit keine weiteren Würfe geplant!

 

Unser Deckrüde Jamie steht nach wie vor entsprechenden Hündinnnen zur Verfügung!

Neu:

MAELAS - HUNDEAUSBILDUNG

www.maelas-hundeausbildung.com

 

Druckversion | Sitemap
© maelas-labradors, Pamela Wagner-Baumgartner

Anrufen

E-Mail