die 5. Woche

.... die Zwerge entwickeln sich wunderbar. Obwohl noch die meiste Zeit mit Schlafen verbracht wird, sind die Kleinen schon ordentlich aktiv und erforschen neugierig ihre Umgebung. Wir achten sehr darauf, immer mal wieder neue Dinge in den Welpenbreich zu stellen/geben oder Dinge zu verändern. Denn das Wichtigste ist es nun, dass die Welpen nun lernen, das Veränderung nichts Schlechtes ist und dass man neugierig und selbstbewusst auf neue Dinge zugeht und sie untersucht. Seien es jetzt optische, akkustische oder haptsiche Reize.... alles was die Kleinen jetzt kennenlernen wird später als selbstverständlich angenommen. Wir verbringen ganz viel Zeit bei den Welpen und Baby/Kinder und Familienalltag erleben die Zwerge ganz selbstverständlich mit.

Diese Woche war es auch das erste Mal so richtig schön warm und die ersten sonnigen Frühlingstage haben wir genutzt um den ersten Ausflug in den Garten zu machen. Oh, wie waren die Kleinen begeistert. Sooo herzig.

Und nicht nur unseren Welpen spürten zum ersten Mal Gras unter ihren Beinchen, auch unsere Jüngste mit knapp 8 Monaten durfte das erste Mal im Grünen sitzen. Natürlich gleich mit den Welpen zusammen.

So viele schöne, einmalige Momente, die uns für immer in Erinnerung bleiben werden!

 

 

*** News***

Unser F-Wurf ist da!

Dini hat am 02.03.2022 elf Welpen geboren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© maelas-labradors, Pamela Wagner-Baumgartner

Anrufen

E-Mail